Sonder-Anhängerbau:

Wir konstruieren und bauen Anhänger für nahezu jeden Einsatzzweck, z. B. Transport-Anhänger, Event-Anhänger, Promotion- und Werbe-Anhänger

Auf Wunsch verwirklichen wir Teil- oder Komplett-Projekte, stets in enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern, von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Beschriftung eines Anhängers.

Das „Zukunftsmobil“, Event-Anhänger für die Fakultät Elektrotechnik und Informatik der Universität Hannover

Das neue „Zukunftsmobil“ wurde komplett von GLA-WEL umgesetzt, inklusive Beschriftung mit hochwertigen Digitaldrucken. Das Zukunftsmobil wurde mit modernster Audio- und Videotechnik ausgestattet und beherbergt mehrere Experimentier-Stationen. Die dort bereitgestellten Exponate zeigen praktische Anwendungsbereiche der Elektrotechnik und ermöglichen so ein Erleben naturwissenschaftlicher Phänomene am „lebenden“ Objekt. Die Wissenschaftler der Universität wollen mit dem Zukunfstmobil auf Bildungsmessen und bei Schulveranstaltungen präsent sein, um mehr junge Menschen für die Elektrotechnik und anverwandte Studiengänge zu begeistern. Die Universität möchte so den Folgen eines möglichen Mangels an Nachwuchs-Wissenschaftlern und Ingenieuren aktiv entgegenwirken. Bei der Eröffnungsfeier nahmen die Gäste gerne die Einladung an, nach Herzenslust selbst zu experimentieren und die eigenen technischen Fähigkeiten an den Exponaten zu testen.

Hier geht es zur Bildergalerie „Zukunfstmobil - Event-Anhänger für die Uni Hannover“

Offizielle Eröffnung des Zukunftmobils, Juni 2012

Informationen zur Fakultät für Elektrotechnik und Informatik an der Leibniz Universität Hannover finden Sie hier: http://www.et-inf.uni-hannover.de

Spezialanhänger für IT-Dienstleister Osnatel


Der IT-Dienstleister Osnatel ließ auf besonderen Wunsch bei GLA-WEL GmbH einen Spezialanhänger für den Transport eines Notstromaggregats fertigen. Das Notstromaggregat kann auf dem Palettenträger aus Schwingmetall aus dem Anhänger genommen werden. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die geräumigen Staufächer für Werkzeug und das hochstellbare Klappdach. Die Werbetechnikabteilung setzte abschließend die Beschriftungen um.

Promotionmobil für BMW Autohaus


Der Promotionanhänger wurde für den mobilen Einsatz auf Messen und für Verkaufsveranstaltungen konzipiert.

Sonderanhänger für den Motorsport

Dieser Spezialanhänger wurde von GLA-WEL GmbH entwickelt. Er wird für den Transport von Rennautos und Motorrädern und für die Promotion eingesetzt.

Promotionanhänger für Motorsport
Promotionanhänger für Motorsport

Ballonfahren: Anhänger mit Barre Bierwerbung

Bildergalerie Sonderanhänger


Kontakt

Ann-Christin Lecki

Tel.: +49 5422 94390-272

E-Mail: a.lecki[at]gla-wel [dot] de