Hier hat sich Qualität gefunden

Hier hat sich Qualität gefunden:
Die GLA-WEL GmbH und ihre Tochterfirma HIK setzen Aufträge für Kunden aus der Abwassertechnik und dem Stahlbau Hand in Hand um. Nicht nur die Produktionsabläufe haben sich längst eingespielt, auch die Teams beider Standorte finden immer besser zusammen.


Ausstattung einer Kläranlage

Aktuell statten wir eine Kläranlage in Herford mit verschiedenen Produkten aus. Zum Lieferumfang gehört eine Ablaufrinne aus Edelstahl 1.4571. Diese ist ca. 32 m lang und 1 m breit und wurde mit Geländer und Gitterrost-Belag ausgestattet. Die Rinne haben wir aufgeständert auf feuerverzinkte Profilstahlstützen. Hinzu kommen noch drei Bühnenkonstruktionen aus Edelstahl 1.4301.


Große Baugruppen aus Edelstahl und Aluminium

Bei den Baugruppen handelt es sich um Schweißkonstruktionen aus Laser- und Laser-Kantteilen mit einem Gesamtgewicht von ca. 10 to, entwickelt von unseren Konstrukteuren.

Ablaufrinne für Kläranlage aus Edelstahl

GLA-WEL übernahm die Vorproduktion im Werk in Melle und lieferte passgenaue Teile und Baugruppen an, die in Rahden zügig weiterverarbeitet wurden. Die Montagearbeiten im Klärwerk haben bereits begonnen. Sie werden fachgerecht von unseren Monteuren durchgeführt.


Produktion einer höhenverstellbaren LKW-Entladerampe

Darüber hinaus haben wir eine höhenverstellbare LKW-Entladerampe für einen Kunden aus Bünde entwickelt und umgesetzt. Die Aluminium-Rampe ist ca. 9 m lang und mit einem Geländer und einer höhenverstellbaren Stützvorrichtung ausgestattet.

Höhenverstellbare LKW-Entladerampe aus Aluminium, vor Verladung (1)
Höhenverstellbare LKW-Entladerampe aus Aluminium GLA-WEL
Höhenverstellbare LKW-Entladerampe (2)

Die Produktentwicklung und Herstellung der Entladerampe haben unsere Mitarbeiter zügig und in bester Teamarbeit abgewickelt. Die Bauteile wurden in Melle präzise vorgefertigt, sodass sie anschließend in Rahden einfach verschweißt und montiert werden konnten. Die Entladerampe bewährt sich im Einsatz. Der Kunde ist sehr zufrieden und hat bereits eine zweite Rampe bestellt, die wir in Kürze ausliefern werden.

Rampen, Arbeitsbühnen und Gestelle aus Stahl und Aluminium können wir nach Kundenvorgabe und für verschiedene Einsatzzwecke fertigen. Während in Melle überwiegend Edelstahl und Aluminium, aber auch Stahl, verarbeitet werden, konzentriert sich HIK vor allem auf den Stahlbau besonders großer Baugruppen.