Kammersiegerin gestellt

Kammersiegerin gestellt: Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim hat die diesjährigen Kammersiegerinnen und Kammersieger geehrt. Mit dabei: Olivia Tiedtke, ehemalige Auszubildende bei GLA-WEL GmbH in Melle.

GLA-WEL Werbetechnik bildet beste Schilder- und Lichtreklameherstellerin der Kammer aus

Kammersiegerin gestellt

Zwei Jahre dauerte die verkürzte Ausbildung von Olivia Tiedtke zur Schilder- und Lichtreklameherstellerin im Geschäftsbereich Werbetechnik bei GLA-WEL, wo man sie von Anfang an in alle anfallenden Aufgaben mit einbezog und verschiedene Bereiche durchlaufen ließ.

Bei den vielfältigen praktischen Aufgaben, die sie in unserem Ausbildungsbetrieb zu bewältigen hatte, war der Kundenkontakt ein wichtiger Faktor. Wie sie einen Kunden zielführend, freundlich und kompetent beraten kann, hat Olivia schnell gelernt. Einfach war das jedoch nicht immer, aber auf jeden Fall spannend, sagt sie:

„Ich wurde von Anfang an in alle wesentlichen Bereiche eingebunden. Die Mischung aus praktischen Arbeiten in der Fertigung, im Büro und die kreative Arbeit an Entwürfen sorgt für Abwechslung, auch deshalb, weil man es mit Menschen aus allen möglichen Branchen zu tun bekommt. Ich finde es auch super, dass man als Schilder- und Lichtreklameherstellerin konkrete Arbeitsergebnisse von sich sieht – eben die Werbeträger, die man selbst gebaut oder deren Design man entworfen hat.“


Die handwerkliche Ausbildung war „eine wertvolle Erfahrung“

Die Prüfung, auf die sie sich sorgfältig vorbereitet hatte, konnte Sie dann auch erfolgreich ablegen. Der Betrieb sorgte für die nötige Unterstützung und stellte alle notwendigen Materialien und Zeit zur Verfügung.

Inzwischen geht Olivia in einem ganz anderen Berufsbereich neue Wege – die Ausbildung in Melle wertet sie für sich dennoch als wertvolle Erfahrung:

„Ich bin sicher, dass mich die wertvollen Erfahrungen aus der Ausbildung bei GLA-WEL weiterbringen werden. Spaß hat mir die Ausbildung in dem netten Team auf jeden Fall gemacht.“

Wir gratulieren Olivia Tiedtke zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!

Den vollständigen Bericht der Handwerkskammer „Bester Nachwuchs im Handwerk ausgezeichnet“ lesen Sie hier.

Informationen zu unseren Ausbildungsberufen: https://www.gla-wel.de/jobs/ausbildung/