Wartung, Inspektion, Services

Wartung, Inspektion und Reinigung Ihrer Klärwerksausrüstung auf regelmäßiger Basis sind wichtig, damit Sie bares Geld sparen! Wir überprüfen die Funktionstüchtigkeit von Anlagen und Maschinen vor Ort.
Außerdem reparieren wir Anlagen und Ausrüstung für Wasser- und Abwasserbehandlungsanlagen.


Wartung und Services rund um Maschinen und Anlagen in Klärwerken

Unser erfahrenes Fachpersonal bietet Ihnen wertvolle Unterstützung, damit Ihre Anlagen auch auf lange Sicht reibungslos laufen. Weil präventive, regelmäßige Wartung und Instandhaltung die Betriebsbereitschaft sicherstellt, reduzieren Sie dauerhaft Kosten. Denn Sie tragen dazu bei, Störungen in den Anlagen vorzubeugen.

Am besten sind regelmäßige Wartungsintervalle, an die wir Sie gerne auch erinnern. Wenn etwas kaputt ist, sollte der Fehler umgehend behoben werden. Wir tauschen für Sie marode Bauteile auch kurzfristig aus, damit Ihre Anlage so schnell wie möglich wieder laufen kann.

Das Team von GLA-WEL und unsere Monteure von HIK sind gerne für Sie da! Konkret erledigen unsere Fachkräfte diese Arbeiten.


Wir halten Ihnen den Rücken frei mit umfangreichen Leistungen aus einer Hand.

  • Erneuerung verschlissener Baugruppen, z. B. Bodenräumung, Schwimmschlammräumung, Zentrallager, Radträger etc.
  • Umbauten und Anpassungen, wenn sich Betriebsbedingungen ändern. Wir erledigen das herstellerunabhängig und, je nach Auftragsinhalt, auch zum Festpreis!
  • Austausch oder Nachrüstung von Absperrarmaturen, die Sie aus unserem großen Lieferprogramm abrufen können.
  • Bestandsaufnahmen: Wir übernehmen außerdem die kurzfristige, kompetente Bestandsaufnahme vor Ort, damit Sie schnell einen Überblick bekommen.
  • Konkrete Beratung und Lösungsvorschläge: Wir beraten Sie zu praktikablen Lösungen, wenn Sie ein Problem mit einer Anlage oder einer Maschine haben.
  • Alles aus einer Hand: Sie brauchen keine weiteren Dienstleister in Anspruch zu nehmen, weil wir komplett liefern, was Sie brauchen, Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme.


Schildern Sie Ihr Problem!

Es ist etwas kaputt? Schieben Sie Ihr Problem nicht länger auf! Schicken Sie eine E-Mail an unseren Vertrieb.