Juli 2012

PRESSEMITTEILUNG 04/2012

Lossprechung der Bürokaufleute:
Meller Auszubildende wird Innungssiegerin

Noch ein Innungssieg für das Meller Metallunternehmen GLA-WEL. Neele Glauser (20) hat ihre Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich absolviert und konnte ihre Prüfungen mit der Note „Sehr gut“ im Endergebnis und dem Innungssieg abschließen.

Melle, Juli 2012. Die Lossprechung fand bereits am 2. Juli in der Handelskammer Osnabrück statt. Am 18. Juli wird Neele Glauser auch das Zeugnis der Berufsschule Melle bei der Abschlussfeier in der Meller Landesturnschule entgegennehmen. Mit ihren sehr guten Leistungen während der Ausbildung hat die junge Frau die Auszeichnung als Beste ihrer Kammer nur um Haaresbreite verfehlt, so die Handwerkskammer.

Auf die Frage, was sie am meisten während ihrer Ausbildung geschätzt habe, antwortet sie: „Dass man mir was zugetraut und mich immer angespornt hat! Dafür bin ich sehr dankbar.“

GLA-WEL bildet bereits seit Jahren junge Menschen aus, aktuell in insgesamt vier Berufen: Werbetechniker in zwei verschiedenen Fachrichtungen, Bürokaufleute und Metallbauer. Neele Glauser ist damit der zweite Lehrling von GLA-WEL, der in diesem Jahr einen Innungssieg für sich verbuchen darf.

GLA-WEL GmbH ist ein mittelständischer Fertigungs- und Zulieferbetrieb, spezialisiert auf die Verarbeitung und Verformung von Edelstahl und Aluminium. Seit seiner Gründung in 1996 steht das Unternehmen unter dem Claim edelstahl und aluminium in form für vielfältige, innovative und qualitativ hochwertige Produkte in der Metallverarbeitungsbranche: www.gla-wel.de.

Text: © GLA-WEL GmbH

Foto: GLA-WEL GmbH und Handwerkskammer Osnabrück-Emsland

Unternehmen:

GLA-WEL GmbH
Friesenweg 8a
49324 Melle
Telefon: +49 5422 94390-1
Telefax: +49 5422 94390-9
E-Mail: info[at]gla-wel [dot] de
Internet: www.gla-wel.de

Pressekontakt

Abdruck von Text und Fotos honorarfrei.
Belegexemplare und Presseanfragen an:

Frau Marion Welkener
Telefon: +49 5422 94390-524
Telefax: +49 5422 94390-9524
E-Mail: m.welkener[at]gla-wel [dot] de