Juni 2014

PRESSEMITTEILUNG 02/2014

Walkenhorst Gruppe
Melle • Ibbenbüren • Osnabrück • Gütersloh • Diepholz • Vechta • Cloppenburg

Walkenhorst elektrisiert Gla-Wel
Renault Kangoo Z.E. bringt E-Mobilität nach Melle

Die umweltfreundliche Zukunft der Mobilität ist elektrisch: Mit dem neuen Renault Kangoo Z.E. ist die Firma Gla-Wel seit Kurzem völlig lautlos auf den Straßen unterwegs. Und als i-Tüpfelchen wird der auffällige Lieferwagen direkt vor dem Firmengebäude aufgeladen: an der Elektro-Ladesäule, die eigens als ?Strom-Tankstelle? für das E-Mobil installiert wurde.

Melle, Juni 2014. „edelstahl und aluminium in form“ so lautet das Credo von Gla-Wel. Mit dem Motto „Wir lieben Autos“ hingegen wirbt die Walkenhorst Gruppe, seit über 60 Jahren am Stammsitz in Melle präsent. Beide Firmen haben sich zusammengetan, um die e-Mobilität in Melle voranzubringen.

Mit dem vollelektrischen Renault Kangoo Z.E. Lieferwagen ist Gla-Wel zu 100 % jetzt auch in der Abteilung Werbetechnik emissionsfrei mobil – ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz. Das Thema E-Mobilität ist schon seit geraumer Zeit fest im Unternehmen GLA-WEL verankert. Mit der Herstellung einer Serie von Elektrofahrzeugen unter dem Namen „Ecocarrier“ nutzt man im Metallunternehmen bereits seit mehreren Jahren ein eigenes Elektrofahrzeug für Lieferfahrten. Die „Ecocarrier“ werden von gewerblichen Kunden im Werksverkehr genutzt und sind bei Kommunen im innerstädtischen Einsatz unterwegs.

Um das Aufladen des neuen E-Fahrzeugs für die Werbetechnik so leicht wie möglich zu gestalten, wurde eine Elektro-Ladesäule aus Edelstahl von GLA-WEL angefertigt und vor dem Ausstellungsgebäude am Friesenweg, Sitz der Werbetechnik, platziert. Ladestecker rein – fertig.

Am 25.06.2014 wurde das Fahrzeug persönlich durch Henry Walkenhorst (Geschäftsführer der Walkenhorst Gruppe) an Gerhard Welkener (Geschäftsleitung GLA-WEL) übergeben, der gleich die erste E-Fahrt auf dem Firmengelände unternahm. „Genau das Richtige für uns, um unsere Kunden und Partner zu beliefern. Jetzt sind wir nicht nur flexibler, sondern fahren darüber hinaus noch mit einem besonders guten Gefühl zum Kunden.“ so sein begeistertes Urteil.

Der weiße Renault Kangoo Z.E. fährt nahezu lautlos. Klar, dass die Werbetechniker von GLA-WEL das Fahrzeug werbewirksam foliert haben: Die kunterbunten Digitaldruckaufkleber setzen das Lieferfahrzeug optisch perfekt in Szene.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Bettina Gaden
Referentin Presse/PR & stellv. Marketing Leiterin
Tel.: 05451/938-184
Fax: 05451/938-183
E-Mail: bettina.gaden[at]walkenhorst-gruppe [dot] de

GLA-WEL GmbH
Marion Welkener
Marketing
Telefon: +49 5422 94390-524
Telefax: +49 5422 94390-9524
E-Mail: m.welkener[at]gla-wel [dot] de